Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Monyo Bipolar Bear

  • Typ Obergärig, White India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6.1% vol.
  • Stammwürze 15.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#32615

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
95% Avatar von goldblumpen
85% Avatar von heimschiri

95% Witbieriges IPA bzw. hopfiges Witbier

Avatar von goldblumpen

Auch wenn ich kein großer Ungarn-Fan bin, so muss ich doch zugeben, dass man bei Monyo etwas vom Brauen auch spezieller Bierstile versteht und durchaus kreativ ist. So ist dies das erste White IPA das ich sehe.
Geschmacklich bekommt man einen Teil WItbier mit hefigen und getreidigen Noten und auf der anderen Seite ein nicht zu bitteres IPA, das man zu einem harmonischen Ganzen zusammengebraut hat.
Vom Witbier bringen sich auch ein paar Gewürze wie Koriander, Anis und Fenchel ein, was wirklich fein ist.
Ein durchweg harmonisches Bier, das mit einem wahren Aromenreigen erfreut.

Bewertet am

Anzeige

85% Der Name ist Bier.

Avatar von heimschiri

Relativ viel aber sehr feine Kohlensäure beim Einschenken. Schöne Farbe, trüb mit hellem weißen feinporigem Schaum. Der Antrunk lässt einen relativ ratlos zurück, dann kommt aber komisch abwechselnd der Charakter von einem guten Weißbier und einem IPA mit zurückhaltender Bitterkeit. Fruchtig im Abgang.
Der Name kommt nicht von ungefähr! Sehr spannendes Bier.

Bewertet am