Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mongozo Coconut

  • Typ
  • Alkohol 3.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#1034

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
83% Avatar von viodatho
82% Avatar von LordAltbier
80% Avatar von maui
64% Avatar von Oliversdw
33% Avatar von THORsten74
18% Avatar von Aaarooon

18% Nach meinem Geschmack ungenießbar

Avatar von Aaarooon

Ich tue mich schwer Biere wegzuschütten, doch hier war erste Mal der Fall. Das Gebräu hat eine undefinierbare weiss-milchige Farbe und schmeckt nach geschmolzenen Jelly Beans.

Bewertet am

64% Weniger Bier, mehr Kokosnuss

Avatar von Oliversdw

Ich muss schon sagen - ich bin leicht überrascht ob des Geschmacks der "Mongozo"-Biere. Oder anders gesagt: ich hätte nicht erwartet, dass die Kombination von Bier mit exotischen Früchten so gut funktioniert. Der einzige Nachteil: das Ganze schmeckt insgesamt betrachtet doch eher verdächtig wenig nach Bier, sondern eher wie ein kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk.

Bewertet am

33% Kokosnusscocktail

Avatar von THORsten74

Gelblich getrübt mit feinporiger, fingerdicker Schaumkrone zeigt sich das Mongozo Coconut mit 3,6% Alkohol im Glas. Gebinde ist eine braune 0,33l Flasche mit blauen Alueinband am Flaschenhals und sommerlichen Etikett mit Sonne, Palmen und zerbrochener Kokosnuss. Es riecht leicht süßlich und nach Kokosmilch. Der Antrunk schmeckt mild, süßlich nach Kokosmilch, wie es der Geruch erahnen lies. Im Mittelteil ist etwas kräutrig. Der Abgang ist lang und klebrig. Schmeckt eigentlich wie ein Cocktail mit Kokosnuss. Wer es mag okay aber wer ein Bier trinken will sollte hier nicht zugreifen. Noch ein Blick auf die Zutatenliste, was bei belgischen Bieren immer interessant ist, zeigt u.a. Reis, Buchweizen,Gewürze und natürlich Kokosnuss Konzentrat. 3 Kronkorken 

Bewertet am

82% Die Piña Colada unter den Bieren!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist recht säuerlich, etwas süßlich und schmeckt schön nach Kokosmilch. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk, jedoch ist das Kokos-Aroma hier nicht so intensiv wie im Antrunk. Der Abgang ist süßlich und schmeckt sehr intensiv nach Kokosmilch. Fazit: Ein Bier für Piña-Colada-Trinker! Erfrischend & fruchtig! Schmeckt echt gut, gerne wieder!

Bewertet am

83% Rezension zum Mongozo Coconut

Avatar von viodatho

Zitronengelbe Farbe und etwas süßlicher Geruch. Der Kokosgeschmack ist sehr natürlich und wirkt lange nach. Im Sommer die ideale Erfrischung

Bewertet am