Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mohren Radler Sauer

  • Typ
  • Alkohol 3.1% vol.
  • Stammwürze 7.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 29% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#4310

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
29%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
40% Avatar von goldblumpen
17% Avatar von lepton

40% Wasser-Bier

Avatar von goldblumpen

getrunken 2013
Damals war ich schwer gschockt, dass es ein Vorarlberg beliebt is, Bier zu verdünnen und als sauren Radler zu verkaufen -sogar vorabgefüllt von großen Brauereien.
Inzwischen kenne ich es ganz gut, aber wirklich durchgesetzt hat es sich eh nicht.
Wers mag, kann gern zugreifen -es ist halt Bier mit Mineralwasser.

Bewertet am

Anzeige

17% Rezension zum Mohren Radler Sauer

Avatar von lepton

Während Brauereien in Amerika dafür verklagt werden, ihr Bier verwässert zu haben betreiben die Brauereien des westlichsten Bundeslandes von Österreich diese Kunst schon seit langem. Der saure Radler ist Bier mit Mineralwasser. Schmeckt ca so, wie man sich das vorstellt, nur noch wässriger. Schmeckt aber noch immer nach mehr als Bud Light. Geht runter wie Wasser (ist es ja auch), hinterlässt nicht den Hauch eines Abgangs (wovon auch) und ist auch farblich am ehesten mit dem zu vergleichen, was beim händischen Auswaschen eines Teku-Kelches übrig bleibt. Obwohl, wenn dort ein IPA drin war schmeckt das wahrscheinlich auch nach mehr. Enthält aber weniger Kohlensäure.

Bewertet am