Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Meusel-Bräu Büchla

  • Typ
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#20639

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
80% Avatar von gerdez
45% Avatar von Schmecki

45% Date mit junger Buche

Avatar von Schmecki

Also, ich weiß nicht …. Irgendwie komme ich mit den Meuselbieren nicht so zu recht. Jetzt habe ich schon die meisten aus einem Mischkasten geöffnet, und bei vielen ist da eine hohe Grundsäure vorhanden, die mir zu präsent ist und zu viel überdeckt.

Nehmen wir das Büchla, ein helles Winterbier, mit über jungem Buchenholz geräucherten Malz. Ein Rauchbier also. Klingt interessant. Helles Bernstein leuchtet aus dem Glas, ein-Finger breiter, nicht sonderlich stabiler Schaum. In der Nase kann man leichten Rauchgeschmack feststellen. So riecht also junge Buche! Doch da gibt es noch etwas zu riechen. Erst konnte ich er nicht so richtig zuordnen, aber dann ja, da kommt Säure schon im Geruch mit durch.

Der Antrunk ist malzig würzig, etwas süßlich. Rauchgeschmack? Kann ich nur erahnen. Doch bevor ich den Geschmack weiter erforschen und nach Rauchgeschmacknuancen suchen kann kommt schon die Säure herübergeschwallt und übertüncht wieder alles. Nein, das macht keinen Spaß. Die Meuselbräu und ich werden nicht mehr die besten Freunde. Eher so entfernte Verwandte, die man ganz selten sieht. Ein paar Flaschen sind noch im Kasten. Mal schauen, ob mich eins davon noch richtig begeistern kann.

Bewertet am