Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Meusel-Bräu Bock-Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkler Doppelbock
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#21390

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
76% Avatar von gerdez
44% Avatar von Schmecki

44% Bock auf schwachen Beinen

Avatar von Schmecki

Jetzt bin ich mal gespannt, was der dunkle Bock vom Meusel kann. Dunkelbraun, fast schwarz steht er im Glas mit einem schönen Rotstich. Bedeckt wird er von einem leicht beigen cremigen Schaum, zwei Finger breit und länger haltbar. Schaut schon mal sehr gut aus!

Die Nase erschnuppert Karamell-Töne, Brot sowie etwas Schokolade und Rosinen. Macht Lust auf den ersten Schluck.

Der Antrunk ist malzig, süßlich, angenehm. Doch dann – o Schreck. Ein säuerlicher Schwall läuft über den Gaumen und übertüncht alle Geschmacksnuancen. Hopfen? Röstaromen? Haben keine Chance oder sind nicht vorhanden. Umgekippt? Ich hole mir eine zweite Flasche: gleiches Ergebnis! Puh, das ist etwas für Sauerbierfreunde. Starke Enttäuschung. Ich vermisse fast alles, was ein dunkles Bockbier ausmacht.

Auf dem Etikett steht: Dunkel, stark, anspruchsvoll. Dunkel: ja auf jeden Fall! Stark: nur im Alkoholgehalt. Anspruchsvoll: Nein, bestimmt nicht. Und dann entdecke ich bei den Zutaten noch Hopfenextrakt. Ei hopperla. Das würde man bei einer fränkischen handwerklichen Landbierbrauerei jetzt auch nicht erwarten.

Bewertet am