Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Meissner Schwerter Natur Radler

  • Typ Untergärig, Biermischgetränk, Radler
  • Alkohol 2.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 74% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31957

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
74% Avatar von Schluckspecht

74% Zitrone durch und durch

Avatar von Schluckspecht

Das Meissner Schwerter Natur Radler besteht aus 55 % Zitronenlimonade (Schwerter Zitronen-Fassbrause) und 45 % Vollbier und kommt damit auf lediglich 2,4 % vol. Alkohol. Naturtrüb steht es in einem opalen Zitronengelb im Glas, garniert mit einer schwachen und wenig resistenten Schaumkrone. Der frische Duft ist wirklich irreführend, da man praktisch kein Bier riecht: Orange und Zitrone sind kräftig vertreten, das Malz nur zu erahnen.

Fruchtig, limonadig, spritzig und leicht malzig steigt das Natur Radler ein - süß und süffig. Eine angenehme Säure bringt das dominierende Zitronenaroma authentisch näher. Nur mild ist hier Malz erkennbar, während tatsächlich allenfalls im Abgang grasige, kräuterig-mentholige Töne von sich gibt. Herrlich erfrischend und trotzdem nicht zu leicht - das sind die Vorzüge des Natur Radler.

Selten habe ich etwas Zitronigeres getrunken - Limonade explizit eingeschlossen. Mir sagt das Natur Radler absolut zu und selbst jetzt im Winter verfehlt es seine Aufgabe - die erfrischende Wirkung - keineswegs. Lecker und stimmig ist es obendrein. So darf es ab sofort zu meinen Favoriten unter den Mixgetränken gezählt werden.

Bewertet am

Anzeige