Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mashsee Xoco Brown Ale

  • Typ Brown Ale
  • Alkohol 6.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 72% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36831

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
72% Avatar von Linden09

72% Pfeffrig, frisch, für ein Xoco fehlt da aber Schoko

Avatar von Linden09

Das Xoco von Mashsee gibt es jetzt als Brown Ale. Auch bekannt als Xoco 2020. Da es etwas völlig anderes ist als ein IPA, habe ich mich erdreistet, ein neues Bier anzulegen.Das Ale steht dunkel Kupfer im Glas, recht trüb, der beige Schaum hält sich gut.Es duftet nur leicht nach Schokoladen-Noten und Karamell, passt daher zum Namen.Der Antrunk ist leicht säuerlich, geht aber schnell in eine süßlich-malzige Note über: Etwas Honig, etwas süße Schokolade. Ordentlich Kohlensäure macht das Brown Ale recht scharf, zudem sehr wässrig.Das Bier klingt auch so aus, pfeffrig-beißend, gut und mal was anderes.Insgesamt sehr frisch, aber auch sehr wässrig. Die pfeffrige Note am Ende ist interessant, aber mir ist es zu wässrig-nichtssagend in der Mitte: Ich würde eher auf ein Spiced Ale tippen.

Bewertet am

Anzeige