Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Marina Costa Brava

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30128

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
66% Avatar von JimiDo

66% Rezension zum Marina Costa Brava

Avatar von JimiDo

Dieses Bier aus Spanien stellte mir Rätsel auf. Ich konnte es auf der sowieso nicht gerade gelungenen Homepage der Brewers Brothers nicht finden. Auf dem metallisch glänzenden Etikett steht deutlich Marina Costa Brava. Bei den Brauern ist es nicht zu entdecken. Erst bei Rate Beer wurde ich fündig. Es ist angeblich identisch mit dem Summer Ale der Spanier. Wie auch immer, jetzt wird es verkostet. Das Bier hat einen Alkoholgehalt von 5,5 %. Pilsener Malz und die Hopfensorten Amarillo und Citra kamen zu Einsatz.

Das Bier hat im Glas eine schlammig gelbe Farbe und wird von einer watteartigen, haltbaren Schaumkrone bedeckt. In der Nase zeigen sich deutliche Zitrusaromen. Das Bier erscheint recht schlank und wird von ziemlich sauren Fruchtaromen bestimmt. Später wird es auch noch gut herb. Die hohe Rezenz sorgt für Frische, hemmt aber auch den Trinkfluss. Dieses Summer Ale mag an heißen Tagen sehr erfrischend sein. Mein Favorit ist es nicht.

Bewertet am