Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Manufaktura Piwna - Piwo na miodzie gryczanym

  • Typ Obergärig, Honigbier
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 12°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23316

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
86% Avatar von Yake-Wu
80% Avatar von goldblumpen
76% Avatar von FaNi
72% Avatar von ren1529

76% Schwarzbrot mit Honig, nur in flüssig

Avatar von FaNi

Wow, wow und nochmals wow. Für Leute, die süße Biere mögen und gern Honig in ihren Tee machen ist es DAS Bier! Für jeden der gerade anfangen möchte Schwarzbier zu probieren, ist dies eine Empfehlung. Eine leichte doch süße Einführung in Schwarzbiere. Jeder Schluck schmeckt fantastisch, ohne zu aufdringlich zu sein. Es ist ein flüssiges Schwarzbrot mit Honig on top, nur als Bier verpackt.
Natürlich muss man den Geschmack mögen, aber für die, die ihn mögen, eine Faszination und Überraschung zugleich.

Nicht für jeden, aber man sollte es zumindest Mal probiert haben!

Bewertet am

80% Hopfig-süß

Avatar von goldblumpen

Ein wunderbar volmundigs Bier mit einem süßen Charakter. Der Honig ist sehr dominat, aber gut in die anderen Aromen eingeflochten, sodass ein angenehmer Gesamteindruck entsteht. Der Hopfen hält sich zurück, bleibt aber vorhanden. Ein fein komponiertes Aromenspiel rundet hinten nach den Eindruck positiv ab.

Bewertet am

86% Das leckerste und süßeste Honigbier welches ich je trank.

Avatar von Yake-Wu

Ich habe dieses Bier im Sommerurlaub in Polen das erste mal gesehen und sofort zugegriffen. Nach ein paar Stunden im Kühlschrank habe ich es geöffnet und einen herb- würzigen und gleichzeitig süßlichen Geruch in meiner Nase steigen lassen.

Mit dem ersten Schluck schmeckt man sofort deutlich den Honig heraus. Die Kohlensäure hält sich sehr zurück. Das stört aber auch nicht. Malz und Röstaromen sind ebenfalls deutlich erkennbar. Das Hauptaugenmerk liegt allerdings beim Honig. Das bleibt auch bis zum letzten Schluck so. Viele mögen den Honig als zu dominant empfinden ich finde es als Honig Freund aber extrem lecker und super süffig. Wem dieses Bier zu süß ist und trotzdem ein polnisches Honig Bier trinken möchte sollte zum Honig Bier von Perla greifen.

Bewertet am