Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Maisel & Friends Artbeer #3 Hera

  • Typ Strong Sour Ale
  • Alkohol 6.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 72% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#36829

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
87% Avatar von Bieromane
57% Avatar von Linden09

87% ein nicht allzu saures Sauerbier

Avatar von Bieromane

Sauer tropische Früchte Bittere vom Hopfen und süß zugleich heller Bock aber auch Sommerbier sehr komplex. Schade das es nicht zum Standardsortiment gehört.

Bewertet am

57% Saurer Apfel oder: hatte ich doch ne Fanta Zitrone?

Avatar von Linden09

Mein erstes Sour Ale. Das neue Artbeer von Maisel & Friends.Gold steht im Glas, ganz leicht trüb. Der weiße Schaum hält sich recht gut.Es duftet herb-fruchtig, vielleicht auch ganz leicht säuerlich nach Zitronen-Frucht.Der Antrunk ist noch leicht säuerlich, tief unten sind noch die herb-fruchtigen Noten aus dem Geruch, gut.Schnell wird es spürbar säuerlich. Irgendwo ist auch eine leichte Malznote. Saurer Apfel ist auf alle Fälle dabei.Das Bier endet dann sanfter. Im Nachhall erinnert es mich, als ob ich Fanta Zitrone getrunken hätte. Leider ist auch eine leichte, aber spürbare Alkoholnote dabei.Durchaus rund und er(frisch)end. Mir fehlt als Gegenspieler zur Sauernote zumindest etwas herbe Bitterkeit. Leider nicht meins!

Bewertet am