Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lowe's Moonshine

  • Typ Whisky Ale
  • Alkohol 7.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#16413

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
81% Avatar von Crafter

81% Whisky Ale Peated

Avatar von Crafter

Ich konnte es doch nicht abwarten, also hier der kurze Bericht:
Wahnsinn, dieses Bier duftet Super nach Peated Malt Whisky.
Der Antrunk ist extrem rauchig, kräftig nach Torf.
Der Körper ist fruchtig herb und diese Herbe geht auch in den rauchigen Abgang über.
Wenn man den Torf entfernen würde hätte man hier ein zitroniges Bier mit etwas Honig, Weissbierähnlich (ja Honig wurde hinzugegeben, aber kaum zu spüren).
Auch das salzige einiger Islay Whisky Sorten ist zu spüren.
Bei diesem Bier dieser Brauerei ist der Kohlensäuregehalt deutlich besser.
Für Whiskyfreunde sehr zu empfehlen, besonders weil der Torf sehr gut heraus kommt.

Bewertet am