Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Leikeim Feines Schwarzes

  • Typ Untergärig, Dunkles Pils
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

Das Bier Leikeim Feines Schwarzes wird hier als Produktbild gezeigt.
#1914

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
87% Avatar von Meandmydemon
70% Avatar von Puck
69% Avatar von Schwarzer Kater
60% Avatar von madscientist79

70% Rezension zum Leikeim Feines Schwarzes

Avatar von Puck

Tief schwarz mit einer ordentlichen Portion feinporigen Schaum , soweit die Optik. Der Geruch eine ordentliche Portion Malz. Der Antrunk rezent mit gut dosierten Röstmalzen, der Hopfen hält sich zurück, bietet aber ein gutes Widerspiel. Der Körper sehr schlank, Hinzu kommt eine leichte Säure, die dann im Abgang aber durch den Hopfen in den Hintergrund rückt , ebenso wie die Röstmalze, die aber immer noch eine gute Präsenz aufweisen. Insgesamt stimmig und balanciert.

Bewertet am

Anzeige

87% Ein ungewöhnliches Schwarzes

Avatar von Meandmydemon

Dieses feine Schwarze ist mit zB einem Köstritzer in kleiner Weise vergleichbar. Tiefschwarz, dunkel-gelbe, leicht bräunliche aber feine Schaumkrone, ein zurückhaltender Geruch. Im ersten Schluck eine feiner Bitterkeit, leicht süß, ganz wenig sauer, aber sehr süffig. Das Pilsner-Malz macht dieses Bier zum leichten Schwarzen unter den dunklen Bieren. Wer die kräftig-herben Dunklen mag, wird hier überrascht sein. Ein unauffälliges, leichtes aber aromatisches Schwarzes.

Bewertet am