Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lanius IPA 17°

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 7.7% vol.
  • Stammwürze 17%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36805

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
58% Avatar von goldblumpen

58% Mittelmäßiges IPA aus der slowakischen Klosterbrauerei

Avatar von goldblumpen

Auch bei diesem Bier ist die alte IPA-Geschichte mit den durstigen englischen Kollonial-Soldaten in Indien erzählt (ich werde sie hier nicht nochmal zu Gute bringen -es gibt inzwischen Unmengen Quellen, die diese bestätigen, aber auch anzweifeln).
Das Bier selbst ist ein einfacher Klassiker dieses Braustils mit einem soliden Körper und angenehm bitterer Hopfung.
Für mich ist die Hopfenbittere genau richtig und die Aromen entwickeln sich gut. Was mir aber ein bisschen fehlt -wie auch bei anderen Bieren aus diesem Hause- ist ein harmonisches Zusammen-Bild des Bieres.
Es ist mir lieber als die vielen 0815-IPAs, aber gegen manche Craftbier-Perlen kommt es dann doch (noch) nicht an.

Bewertet am