Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Laessiger CItra Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35876

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
88% Avatar von goldblumpen

88% Bier vom Winzer

Avatar von goldblumpen

Zufällig gefunden in einem Craftbier-Geschäft, an dem ich jeden Arbeitstag mit der Bim vorbeifahre, aber erst jetzt besuche: Den Beer Store Vienna, dem Geschäft der Next-Level-Brauer. Kaum internationales, aber jede noch so kleine Brauerei aus Ostösterreich mit der vollen Palette -ich glaube dort hat man seine NIsche gefunden.
Aber jetzt zum Bier. Es kommt eigentlich von einem WInzer, der eher für seinen Nobel-Heuriger in der Maurer Hauptstraße bekannt ist. Ob er wirklich daheim braut, oder sich wo einmietet, konnte ich nicht herausfinden.
Es ist ein Pils, das aber stark an ein hoppy Ale erinnert. Der Citra-Hopfen erzeugt ein feuchtes, bitteres, grasiges Aroma, das mir sehr gefällt. Es ist wirklich schön erfrischend; nicht nur im Sommer.
Hat mir wirklich gut gefallen.

Bewertet am