Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lāčplēsis Dzintara

  • Typ
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 64% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#9370

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
64% Avatar von goldblumpen

64% Halbdunkles aus Lettland

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier habe ich mit anderen Sorten der Brauerei in einem Supermarkt in der Ukraine gefunden. Ich frage mich zwar wieso man das dort anbietet, aber freute mich wieder mal ein Bier aus dem Baltikum zu trinken.
Zu dem Bier gibt es wieder eine nette Geschichte (vllt der Grund warum man es in der Ukraine findet - Ukrainer lieben Geschichten).
In den frühen 50ern war einmal ein Vater mit seinem Sohn, die am Fluss Daugava lebten und sich an gut zubereiteten Bier erfreuten (was man halt so mit seinem Sohn macht). An jedem Jāņi-Tag (entspricht der Sonnenwende am 21. oder 22.Juni) brauten sie ein Bier für ihre Freunde und Verwandten. Da das Bier für die Liebsten war, wurde es natürlich mit extra Sorgfalt gebraut. -Und da endet auch schon die Geschichte. Heute steht halt eine große Brauerei am Daugava.
Das Bier ist ein Halbdunkles bzw. Amber Lager mit ganz guten Aromen. Starke Malzigkeit und leichte, frische Hopfung. Geht ganz gut.

Bewertet am

Anzeige