Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star La Spezia Nostromo

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35906

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
86% Avatar von goldblumpen

86% Italienisch-amerikanisches Sommerbier

Avatar von goldblumpen

Ein Sommerurlaub führte mich heuer in die Toskana mit einem Ausflug nach Ligurien.
Was mir aufgefallen ist: In jedem touristischen Ort hat wirklich jedes Lokal ein "birra artigniale", also ein lokales Craftbier auf der Karte -meist zu einem Schnäppchen-Preis von 7,- bis 8,- €...aber da ich meist eh mit der Pizza Margarita das günstigste auf der Speisekarte nahm, konnte ich mir diesen Luxus leisten.
Dieses Bier trank ich in einer modernen Hipster-Cocktail-Bar in Corniglia, einem Dorf der Cinque Terre.
Die Auswahl erfolgte nicht nur weil ich Lust auf eine leichtes Lager nach einer Wanderung hatte, sondern auch weil mich die Comic-Kapitän-Möwe am Etikett ansprach.
Es ist ein Lager, das mit amerikanischen Chinook- und Cascade-Hopfen gebraut wurde und damit einen schönen fruchtig-herben Ton hat, der es wirklich erfrischend macht. Hinten raus kommt ein leichter Zitronentouch dazu. Ein wirklich gut komponiertes Bier, das keineswegs träge ist und angeblich schon einige Wettbewerbe gewonnen hat.
Hat mir gut gefallen.

Bewertet am