Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kronenbrauerei Schimpf Krone Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#20831

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
73% Avatar von fraba
64% Avatar von BarneyGumble
64% Avatar von Linden09

64% viel Zitrone, aber auch fades Getreide, wenig herbe

Avatar von Linden09

Eher helles gelb steht im Glas, pils-typisch klar. Die hellbeige Krone kommt flach daher, hält sich aber.Es duftet nach nassem Hund und Getreide, nicht besonders angenehm.Durchaus frischer Antrunk, leichte Zitronen-Note.In der Mitte kommt vor allem Malz, die Zitronen-Note wird noch dominanter.Das Pils hallt malzig-würzig aus, etwas Bitterkeit ist dabei, auch etwas fades Getreide.Durchschnittliches Pils, die Zitronen-Note macht das Pils erfrischend. Mir fehlt die Hopfen-Herbe, zudem fehlt mir Frische. 64 Punkte sind fast schon zu viel. Hätte auf eher knapp unter 60 getippt. 

Bewertet am