Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Krapp Bräu Kerwas-Sud

  • Typ Festbier
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35964

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
89%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
89% Avatar von Schmecki

89% Süffiges Kerwas-Bier aus Alterlangen

Avatar von Schmecki

In der alteingesessenen Alterlanger Gastwirtschaft Drei Linden - besser auch als Schnitzelkrapp bekannt - wird seit April 2020 Bier gebraut. Die Krapp Bräu ist damit Erlangens jüngste Brauerei. Zur Alterlanger Kirchweih hat der Brauer und Junior-Chef erstmalig den Kerwas-Sud eingebraut und weil die Kirchweih aus den bekannten Gründen (Corona) nicht stattfinden konnte, wurde der Kerwas-Sud kurzerhand in Flaschen abgefüllt und an den Mann oder die Frau gebracht.

So steht nun auch eine Flasche vor mir. Dunkle Bernsteinfarbe leuchtet mir entgegen, leicht trüb. Ich muss sagen: ich bin begeistert. Ein äußerst süffiges Festbier ist der Kerwas-Sud geworden. Eine richtige Malzbombe, leicht mit Hopfenaromen unterlegt, aber ohne Bittere. Besonders der sehr würzige und lang anhaltende Abgang hat es mir angetan. Das läuft. Oder anders gesagt: das hat eine verdammt hohe Drinkability. Chapeau!

Da es die Biere normalerweise nur in der Gastwirtschaft gibt werde ich hier wohl zukünftig öfter vorbeischauen. Und sicher ist auch: die Alterlanger Kirchweih 2021 wird besucht – außer Corona schwingt bis dahin immer noch sein ekelhaftes Zepter.

Bewertet am