Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kona Pineapple Pilsner

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37485

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
85%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
85% Avatar von Linden09

85% Rezension zum Kona Pineapple Pilsner

Avatar von Linden09

Ein Fruchtbier-Pils aus Hawaii. Bin gespannt.

Ganz leicht trübes Zitronengelb steht im Glas, dazu gibt es eine flache fast weiße Haube, die sich tapfer hält.

Es duftet, wie zu erwarten ist, als ob man seine Nase in eine geöffnete Ananas-Dose reinhält. Dazu aber auch hopfige Noten. Scheint Bier zu sein!

Frischer Antrunk, deutliche Noten von Ananas bis zum Abgang. Reicht da nicht auch ein Schluck aus der Ananas-Dose?

Nein, Kona versteht es, das Pilsner sehr süffig und somit gut trinkbar zu machen. Eine runde Sache, ohne Ecken und Kanten, das perfekt nach Hawaii an den Strand passt. Schmeckt aber auch Mitte Oktober in Deutschland.

Ist das ein Pils? Sicherlich kein Pils German Style, aber eine leichte Hopfennote kommt zumindest noch im Abgang. Mir gefällt es sehr gut!

Bewertet am