Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Klüver's Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#2866

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
84% Avatar von ehemaliger Benutzer
83% Avatar von Bier-Sven
79% Avatar von Biergroßmeister_Kevin
78% Avatar von gerdez
73% Avatar von JimiDo
56% Avatar von ppjjll

56% Sehr süßes Weizen

Avatar von ppjjll

Srohfarben, blickdicht ganz nette Krone es riecht nach Banane und Mais (7). Rezenter Antrunk, wenig Frucht (6). Vollmundiger Körper, mit unheimlich künstlicher Süße (ist da Zucker drin?) - (5). Klebrig-süß im Abgang (4).

Hatte mir nach den Bewertungen mehr erhofft. Viel zu süß.

Bewertet am

73% Rezension zum Klüver's Weizen

Avatar von JimiDo

Gebinde: 0,33 Liter Longneck Flasche
Etikett: Modern und ansprechend

Das im Glas sehr trübe Bier hat einen hell goldene Farbe und wird nur von relativ wenig Schaum bedeckt. Es riecht etwas säuerlich und überwiegend nach Hefe. Es schmeckt deutlich nach Nelken und Koriander und wenig nach Banane. Der Gesamteindruck ist säuerlich-frisch. Kaum malzige Süße, dafür ist es schön hopfig herb im Abgang. Es ist erfrischend, da gibt es nichts zu meckern!

Bewertet am

84% Süffiges Weizen

Avatar von ehemaliger Benutzer

Wie bisher alle Biere von Klüver, die ich probiert habe, ist auch das Weizen angenehm unaufgeregt, ohne Ecken und Kanten und das ist gut so. Leicht süßlich, etwas bananig, irgendwo fruchtig und doch kommt auch der Hopfen durch. Alles in allem ein leckeres Weizen, das man sich gerne mal genehmigen darf.

Bewertet am

79% Endlich ein gutes Nordweizen

Avatar von Biergroßmeister_Kevin

Die Optik ist ganz passabel. Ein leicht helle oranges und trübes Bier mit langanhaltend cremig stabiler Schaumkrone wartet im Glas. Die Porengröße ist unregelmäßig. Der Geruch offenbart bereits ein fruchtiges Aroma. Im Antrunk wird dieser durch einen fruchtig bananigen Geschmack fortgesetzt. Außerdem sind noch leichte exotisch fruchtige Aromen im Hintergrund. Die Rezenz ist spritzig lebendig, und die Textur ist äußerst angenehm. Dies ermöglicht eine extreme Süffigkeit. Im Nachtrunk fehlt ein wenig der Kick, wenn auch dieser trotzdem gut gelungen ist. In erster Linie ist der Nachtrunk hefig sauer, was ein wenig an Zitrusfrüchte erinnert. Aber auch der Hopfen ist durchaus herauszuschmecken, denn dieser kann eine elegante und angenehme Herbe an den Mann bringen.
Insgesamt gefällt mir dieses Weizen sehr gut. Endlich mal ein gutes Weizen aus Norddeutschland!

Bewertet am