Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kirin Ichiban

  • Typ Untergärig, Pilsner, Lager
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 5 Rezensionen

#22311

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
82% Avatar von NinetoFive
73% Avatar von Daniel McSherman
73% Avatar von torstend
73% Avatar von Massingasetta
68% Avatar von tonne
59% Avatar von JimiDo

59% Fast ein bayerisches Helles!

Avatar von JimiDo

Ein japanisches Bier, gebraut in Weihenstephan. Klasse! Braut Kirin auch Weihenstephaner in Japan? Aber Spaß beiseite, jetzt wird verkostet. Im Glas habe ich ein fast blankes Bier. Gekrönt wird es von einer sehr stabilen Blume. Getreidige und säuerliche Aromen zeigen sich in der Nase. Ja nun, das Bier hat einen mild-süßlichen Antrunk. Es erzeugt ein weiches Mundgefühl. Die ordentliche Rezenz und kleine zitrale Säure erfrischen den Gaumen. Nach einiger Zeit ist auch noch etwas Hopfen zu vernehmen.
Fazit: Das Bier kann seine bayerische Herkunft nicht verleugnen. Für mich schmeckt es fast wie ein typisches Helles. Dafür ist es aber zu teuer!

Bewertet am

82% Rezension zum Kirin Ichiban

Avatar von NinetoFive

Hatte schon vor Jahren die Erfahrung mit "Japan's Prime Beer"- ob's das beste in Japan ist - keine Ahnung- aber auf jeden Fall sehr lecker und absolut zu empfehlen . Cheers!

Bewertet am

73% Rezension zum Kirin Ichiban

Avatar von Daniel McSherman

Das Bier ist angenehm herb mit einer deutlichen Hopfenbittere. Dabei recht süffig. Durchaus gutes Bier! (Kirin Draft, 4.1)

Bewertet am

73% Auch in Japan gibt es gutes Bier

Avatar von torstend

Die Schaumkrone ist schön, es hat wenig Kohlensäure und es schmeckt nicht fad.
Wirklich gut

Bewertet am

73% Süffiger Japaner

Avatar von Massingasetta

Helles sprudelnde Lager aus Japan, Geruch und Optik stimmen und sind appetitlich. Antrunk ist frisch und relativ würzig für ein Internationales Lager. Die Japaner können alles nehmen und Ihr Eigenes machen. Körper und Abgang sind einheitlich gut. Fazit: Ein top Lager im Internationalen Vergleich.

Bewertet am