Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Keisari Luomu

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze 11.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#7859

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von goldblumpen
46% Avatar von Maddi

68% Leicht, aber brauchbar

Avatar von goldblumpen

Ich kann mich noch erinnern, dass wir 2013 eine Dose dieses Biers einfach im Supermarkt bekommen haben. In nordischen Ländern ist dies ja nicht üblich.
Getrunken wurde es als Wegbier bei einer Wanderung durch die Stadt.
Es ist ein leichtes Lagerbier, dass man gut unterwegs trinken kann. Es ist auf jeden Fall aber kein vollmundiges Wirtshausbier.

Bewertet am

46% Rezension zum Keisari Luomu

Avatar von Maddi

Heute steht eine Keisari Luomu vor mir... Es gibt 2 Container zur Auswahl: Dose und Flasche. Ich habe mich für die 0,33l Falsche entschieden..
Beim Einschenken ergibt sich eine sprudelnde, grobporige aber weisse Schaumkrone, die leider sehr rasch wieder in sich zusammenfällt. Die Farbe ist eher heller Bernstein, sehr nebelig oder auch opaleszent. Bis man an die Nase kommt ist der Schaum schon wieder weg und es erreicht mich ein sehr ausgeprägtes Aroma von Weizen, Gerste, Hafer etc... als würde ich in mitten eines Feldes stehen. Eigentlich angenehm, wenn es nicht dabei bliebe. Leider bleibt es aber dabei...
Im Antrunk dann sehr flach, nur sehr leicht moussierend. Eine feine Säure breitet sich auf der Zunge aus, Bittere ist für mich eher nicht feststellbar. Der Körper ist mittelschlank. Der Abgang ist dann kurz... sehr kurz.
Kurzum: ein Bier für den Anlass, wenn man nichts Besseres findet.
Prost
Maddi

Bewertet am