Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kartausenbräu Hell

  • Typ Helles Vollbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#6648

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
71% Avatar von goldblumpen

71% Klosterbier ohne Kloster

Avatar von goldblumpen

In der Kartause Gaming gibt es schon länger keine Mönche mehr, aber eine Gasthausbrauerei ist zu finden, die das geschichtsträchtige Haus marketingwirksam einsetzt.
Das Helle würde in modernen Gefilden als "farmhouse ale" durchgehen. Nicht nur weil es unfiltriert ist, sondern aufgrund des holzigen Beigeschmacks, der er zwar recht süffig macht, aber kaum andere Aromen zulässt.
Das mag auch daran liegen, dass ich es nur aus der Flasche getrunken habe und solche BIere vor allem frisch gezapft wirken. EIn interessantes Bier, das aber noch einiges an Arbeit und Liebe braucht.

Bewertet am

Anzeige