Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Karolína Světlá 13°

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 87% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35456

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
87% Avatar von MaMo90

87% Wunderbar erfrischendes, tschechisches Klassik

Avatar von MaMo90

Am Schaumverhalten muss die Brauerei noch arbeiten, er ist relativ großporig und verfliegt sehr schnell. Dafür überzeugt das rosinenbraune Bräu aber im Geruch und im Geschmack.
Der Einstieg ist süßlich, malzig mit einem Geschmack von Apfelsaft. Die milde Hopfenbittere benetzt den Gaumen und löst so langsam den Apfelgeschmack ab, ohne dass ein Krieg entsteht. So einen sanften Übergang würde sich jedes bürgerkriegsgebeutelte Land wünschen.
Der Körper ist für ein Pils schwer (soll es wirklich ein Pils sein??), die Reszenz gut gewählt, die Säure im geringen, angenehmen Bereich.
Das Bier ging runter wie Schmieröl, könnte nochmal eines Trinken. Hoffentlich finde ich es bei meinem nächsten Tschechien-Trip, denn das war definitiv eines der besten Biere, die ich hier bewertet habe!

Bewertet am

Anzeige