Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Karlsberg MiXery Beer-Cocktail Raw Bomb

  • Typ Biermischgetränk mit Kräutern
  • Alkohol 5.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 41% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#22702

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
41%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
50% Avatar von LordAltbier
33% Avatar von Frank Gosebruch

33% Glück bei der Flasche, extremes Pech bei der Dose

Avatar von Frank Gosebruch

Bei keinem der von mir verkosteten Bier-Mischgetränke konnte ich derart große Unterschiede feststellen, was die Form der Abfüllung betrifft. Konkret war hier die Flaschenabfüllung (6x 0,33l im Kartonumpack) ausgewogen und wenig bitter.

Bei der Abfüllung in Dosen (0,5l) stellte ich allerdings eine stark erhöhte Bitterkeit und einen etwas ekelhaften Zusatzgeschmack nach Reinigungs- oder Desinfektionsmitteln fest (Charge L06K41837, MHD 12/19).

Meine Bewertung bezieht sich auf die Dose; die Flasche stufe ich durchweg (außer bei der Farbe) deutlich besser ein.
Alle Verkostungen erfolgten stark gekühlt direkt aus der Verpackung ohne Glas.

Was die Flaschenabfüllung betrifft, war der Geschmack, gefällig und süffig, vielleicht geringfügig zu süß.
Allerdings ist die Kombination mit Guarana hier sehr gelungen; mir selbst fehlt eine zusätzliche leichte Zitrusnote.

Die Dosenabfüllung fiel vollkommen durch, da offensichtlich Reinigungsstoffe oder Desinfektionsmittel mit in die Abfüllung geraten sind.
Das halte ich für ein absolutes no-go. Wenn so etwas bei der internen Kontrolle nicht auffällt, kann man sich die hygienischen Bedingungen bei der Abfüllung nur katastrophal vorstellen.
Aber das wäre jetzt reine Mutmaßung.
Ich kann es wegen der starken Streuung persönlich nicht empfehlen und werde es selbst nicht mehr kaufen.

Bewertet am

Anzeige

50% Nicht so mein Ding

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist leicht hopfig und man schmeckt deutlich Guarana raus. Der Abgang ist sehr süß und man schmeckt ein paar Kräuter raus (erinnert ein wenig an Almdudler), etwas Malz ist auch zu erkennen. Fazit: Das Ganze ist trinkbar aber schmeckt auch recht künstlich und hat einen merkwürdigen Nachgeschmack der sich lange in der Kehle hält. Dieses Mischgetränk ist nicht so mein Ding, muss nicht unbedingt sein. Aber wer's mag solls trinken!

Bewertet am