Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Калуш Бандерівське Пиво (Kalush Banderivs'ke)

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.4% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 74% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30651

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
74% Avatar von goldblumpen

74% Ukrainisches BIer für umstrittenen Nationalisten

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier ist nach Stepan Bandera benannt, der unweit der Brauerei, damals Galizien geboren wurde. Aufgrund seines Kooperierens mit den Besetzern während der Nazizeit gegen die Rote Armee ist er oftmals umstritten. Er wurde in den 50er-Jahren in seinem Exil in München vom KGB erschossen, wo sich auch sein Grab befindet. Jedenfalls ist er in der Westukraine sehr beliebt. Man findet Bandera-Straßen und -plätze in jeder größeren Stadt.
Für den bekannten Sohn wird ein 12-grädiges Helles nach tschechischer Brauart an. Das Bier ist gut vollmundig und lässt sich angenehm trinken -mit oder ohne Essen dazu.

Bewertet am

Anzeige