Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Jopen - Bokbier 4-Granen Bok

  • Typ Bockbier
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze 30%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#34702

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
70% Avatar von Linden09
62% Avatar von MythosMan

70% Rezension zum Jopen - Bokbier 4-Granen Bok

Avatar von Linden09

Aus der Dose eingegossen, ein nicht erwarteter schwarzbrauner Bock, dazu haselnussbrauner Schaum, der schmal aber gut haltbar obendrauf liegt.

Süßlich malzige Nase, Schokolade und etwas Honig.

Auch der Antrunk zeigt sich angenehm malzig, auch hier Schokolade, dazu eine leichte Säure, die aber erstmal nicht weiter stört. Nach hinten raus erst karamellig bis honigsüßlich, dann herb-bitter werdend. Auch wenn das Bier nie alkoholisch schmeckt, hätte ich da mehr als auf 6,5 % getippt.

Insgesamt ein leckerer Bock, der sich in der Mitte vielleicht etwas flach zeigt, sonst aber durchaus seine Krallen zeigt.

Bewertet am

62% ein Standartbock

Avatar von MythosMan

simples Standartbock dieser mir unbekannten niederländischen Brauerei, mit den Unmengen an Sorten im Angebot...das Bokbier gabs hier noch nicht, ist aber, im Set des Bierabos bekommen, ein recht gewöhnlich bekanntes Bockbiererlebnis...recht malzig, bitter, stark, etwas zu wässrig mit einer vergorenen Alkoholnote, die aber nicht weiter stört...kann man trinken, ist aber echt nix besonderes.

Bewertet am