Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hubertus Herrnpils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze 13.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#4769

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
97% Avatar von karlmik
70% Avatar von MichaelF
64% Avatar von goldblumpen

64% Geburtstagsbier

Avatar von goldblumpen

An dieses Bier kann ich mich noch erinnern, da mein Biertester-Kollege "MichaelF", eine Kiste von diesem Bier zu seinem 20. Geburtstag über unser damaliges Stammlokal "Veits" in der Innenstadt von Krems an der Donau bestellt hat und wir dort getrunken haben. Das war inzwischen vor ca. 10 Jahren.
Der feine Geschmack des Bieres ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Kein beosnders, aber ein sehr gutes Bier.

Bewertet am

Anzeige

70% Rezension zum Hubertus Herrnpils

Avatar von MichaelF

Beim Hubertus Herrnpils muss ich mich erst mal schlau machen. 5,7 % bei einem Pils? „Hubertus Herrnpils: das richtige Bier, nicht nur für Herren“ wird für dieses Pils geworben. Ich vermute mal eine Anspielung auf den höheren Alkoholgehalt. Na, hoffentlich geht das nicht in die Hose.

Vorerst geht’s ab ins Glas. Goldene, sehr klare Farbe mit einem ausgeprägten Hopfenaroma. Im Einstieg grasig mit ausgeprägter Bitterkeit, die gleich auf Teufel komm raus loslegt. Daneben agiert eine mutige Malzsüße, die nur verwundert den Kopf schütteln kann ob so viel Bitterkeit. Die Bitterkeit im Abgang scheint bis zum nächsten Schluck anzuhalten. Es ist mir ein Rätsel, wie mein Vortester der Bitterkeit „nur“ 4 Punkte abgeben konnte. Ein sehr mutiges Pils, das sicher nicht jedem schmecken wird, mir aber ein anerkennendes Schmunzeln entlockt.

Bewertet am

97% Rezension zum Hubertus Herrnpils

Avatar von karlmik

Ein süffiges ausgewogenes herrlich schmeckendes Pils.

Bewertet am