Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hohenthanner Schlossbrauerei Tannen Hell Leicht

  • Typ
  • Alkohol 3.2% vol.
  • Stammwürze 8.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 38% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#6442

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
38%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
38% Avatar von JimiDo

38% Rezension zum Hohenthanner Schlossbrauerei Tannen Hell Leicht

Avatar von JimiDo

Gebinde: 0,5 L Euroflasche
Design: Typischer Hohenthanner Look

Das Tannen Hell Leicht ist glanzfein und hat eine helle Goldfarbe. Der Schaum ist blasig und unschön. In der Nase zeigt sich ein schwach hopfiger Geruch. Geschmacklich ist es genau wie ich es bei einer Stammwürze von 8,4° Plato und einem ABV von 3,5 % erwartet habe. Nämlich dünn und wässrig. Außer etwas Säuerlichkeit und minimale Hopfenherbe ist nicht viel zu erkennen. Ich frage mich einmal mehr was dieser Unsinn mit dem Leichtbier soll. Entweder ich trinke ein richtiges Bier oder wenn es nicht anders geht, ein alkoholfreies Bier.

Bewertet am

Anzeige