Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hoepfner Maibock

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 6.6% vol.
  • Stammwürze 16.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 4°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#2251

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
55% Avatar von Waltherbräu

55% Hoepfner Maibock

Avatar von Waltherbräu

Heute mal ein Bier aus meiner Heimatstadt.

Was soll ich sagen? So richtig warm werde ich mit Hoepfner nicht.

Der Maibock von Hoepfner zeigt sich im Glas hellgolden und wunderschön, jedoch ist die Blume nicht besonders stabil.

Der Geruch des Maibocks ist malzig, leicht säuerlich und mit viel Fantasie erkenne ich minimal Karamell.

Im Antrunk sind wir definitiv auf der malzigen Seite. Etwas Süße gesellt sich dazu und auch eine leichte Grasigkeit kommt zum Vorschein. Insgesamt verspüre ich einen weichen Antrunk.

Der Körper jedoch wirkt lasch und leicht wässrig.

Der Abgang gestaltet sich auf der Zunge zunehmend hopfenbitter. Auch hier ist die leichte Grasigkeit vorhanden. Trockener Abgang, aber nicht zu trocken.

Fazit: Kann man mal machen, aber da hier Hopfenextrakt verwendet wurde, wird der Maibock kein zweites Mal gekauft.

Bewertet am