Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hirter Kellermeister

  • Typ Untergärig, Zwickel/Kellerbier
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32554

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
78% Avatar von goldblumpen
77% Avatar von Michl
63% Avatar von THORsten74
41% Avatar von JimiDo

63% Kann man muss man aber nicht

Avatar von THORsten74

Ein österreichisches Bio-Bier mit Drehverschluss. Also aufgeschraubt und eingeschenkt. Es sieht sehr trüb aus, dunkel gold/beige. Es riecht minimal süßlich. Der Antrunk schmeckt mild, malzig. Leicht süßlich mit einem Hauch Würzigkeit im 2.Drittel. Der Abgang ist leicht, weil sich der Hopfen gut versteckt. Als Durstlöscher absolut alltagstauglich, aber nix besonderes. 6 Kronkorken

Bewertet am

77% Hirter Kellermeister

Avatar von Michl

Servas!

Ich muss ehrlich sagen, ich bin ein Fan der Hiter Brauerei. Bei allen deren Bieren finde ich den typischen Hirter-Malzig/würzigen-Geschmack wieder und lasse mich auf diese Komposition gerne verführen. Nun prüfte ich das Kellermeister ein naturtrübes Biobier.

Nun endlich zum Bier!
Vollbier, Kellerbier/Zwickl/Biobier, 11.8p, 4.8%
Fruchtig grasiger Geruch. Blumen sinkt schnell ab. Kohlensäure prickelnd fein im Mund.
Anfänglicher Antrunk noch nicht atemberaubend aber der malzig, leicht bitter herbe Geschmack steigert sich stetig.
Ein Bier welches man auch temperiert trinken kann.

Fazit:
Gutes solides naturtrübes Biobier.

Bewertet am

41% Rezension zum Hirter Kellermeister

Avatar von JimiDo

Mit dem Hirter Kellermeister wird nun ein Biobier aus Kärnten verkostet. Dass die 0,33 Liter Flasche einen Kronkorken mit Drehverschluss hat, ist wohl ein Joke. Wer muss die kleine Flasche noch mal verschließen? Bei mir ist ihr Inhalt komplett im Glas gelandet. Darin liegt das wirklich extrem trübe gelbe Bier nun. Die Blume ist schnell verschwunden. In der Nase zeigt sich fast nur die Hefe. Das Bier wirkt sehr leicht. Es gibt eine schöne zitrale Fruchtigkeit. Der Abgang erinnert teilweise an ein Biermischgetränk.

Bewertet am

78% Ein wahrer Keller-Meister

Avatar von goldblumpen

Wieder mal ein richtig gutes Kellerbier/Zwickel mit fein malzigen Aromen, das dennoch ein bisschen den Hopfen durchlässt. So soll es sein.

Bewertet am