Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hirter Biohanfbier

  • Typ
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 54% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#4252

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
68% Avatar von barley
48% Avatar von goldblumpen
45% Avatar von Michl

45% Hirters Hanf

Avatar von Michl

Servas!

Nun gleich zum Bier!
Vollbier, Bio-, Hanfbier, 11.6p, 4.8%

Optik: schaumig und gold
Geruch: leicht dumpf
Mundgefühl:  ein prickelnd, mittelmäßig bis schmaler Körper
Geschmack
Antrunk: malzig und frisch
Mittelteil: fein hanfig unaufdringlich, bisserl bitter
Abgang: leicht trocken herber Abgang
Süffigkeit:  mittel

Fazit:
Sehr unaufdringliches Hanfbier mit schwachen Abgang.

Bewertet am

48% Leicht süsslich

Avatar von goldblumpen

Ich muss sagen, das Hanf im Sud merke ich schon. Glaube ich zumindest...es findet sich ein süßliher Beigeschmack, der aber nicht vom Malz zu kommen scheint.
Es is ein schön komponiertes Bier mit einem sanften Körper und hopfigen Abgang.
Kein Bier für alle Abende, aber ein durchaus aromatischer Durstlöscher.

Bewertet am

68% Rezension zum Hirter Biohanfbier

Avatar von barley

Das Biohanfbier (wieso muss das Bio eigentlich immer betont werden? normal müssten natürliche Sachen normal und die behandelten Lebensmittel deklariert sein...egal) ist goldgelb und leicht sprudelig im Glas. Geruch leicht getreidig. Von Hanf die ganze Zeit keine Spur zu riechen oder zu schmecken. Aber who cares! Der Antrunk ist recht frisch und spritzig und die leichte Säure wird gut im Malzkörper aufgefangen. Hinten raus ist ein wenig der Hopfen zu schmecken. Ganz ok und man könnte schon zwei, drei davon trinken. Ruhig mal probieren!
Der Unterschied zum Hirter Biobier würde mich mal interessieren (abgesehen vom Hanf)...
Ansonsten hat Hirter bessere und charakterstärkere Biere im Sortiment (Pils, Morchl, usw..)

Bewertet am