Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hirsch Sport Weisse

  • Typ Obergärig, Alkoholreduziertes Weizen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4141

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
88% Avatar von Simon98

88% Ein fantastisches light weizen

Avatar von Simon98

Ich muss sagen, ich bin überrascht!Das Bier hat nur 3,3% Alkohol, dazu wenig Kohlenhydrate und damit auch vollständig vergoren. Bei so manchen light Bieren wird nur die Vergärung vorzeitig abgebrochen und sind dadurch zu süß im Vergleich. Das ist hier nicht der Fall! Trotzdem schmeckt es wie ein klassisches helles Weizenbier mit Bananenaromen. Vom Geruch erinnert es an ein klassisches Bayrisches Weizen Richtung Meckatzer oder Hacker. Das Bier hat durchaus Körper und muss sich als "light version" nicht hinter einem Vollbier verstecken. Im Antrunk sind fruchtige Aromen wahrnehmbar, vor allem Banane. Eine milde Bitterkeit folgt, welche den Abgang gut begleitet und der Geschmack bleibt eine Weile, im Gegensatz zu anderen Light Bieren. Das Bier ist nicht so vollmundig wie normale Weizen, aber auch nicht flach oder gar wässrig. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und sehr zu empfehlen für Personen, welche Mal ein Bier trinken wollen ohne Fahruntüchtig zu sein oder Personen mit einer niedrigen Alkoholtoleranz. Abschließend möchte ich sagen: gut gelungen, süffig, feinporig schaumig, naturtrüb und geschmacklich eindrucksvoll! Gebt dem Bier eine Chance! Ich bin begeistert 

Bewertet am