Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hepprumer 1847

  • Typ Untergärig, Kellerbier
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-10°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 89% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34406

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
89%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
89% Avatar von MythosMan

89% Hessischer Gaumenschmaus

Avatar von MythosMan

Ein Kollege aus Lorsch brachte mir dieses Bier mit...es kommt aus Heppenheim und laut ihm hat er es nur in Einzelflaschen 0,5er gefunden. Auf dem Etikett steht Halber Mond Brauerei, ansässig anscheinend in dem Halber Mond Restaurant in Heppenheim...also wohl eine relativ kleine private Brauhausabfüllung.
Das Gebräu aus der Bügelflasche mit dem hessischen Ministerpräsidenten Heinrich Wilhelm August Freiherr von Gagern auf dem Etikett sieht im Humpen einem Kellerbier typisch etwas trübe aus. Farblich entwickelt sich ein typisch goldgelbes Bild mit leichten Kupferstich... die Krone ist exorbitant hoch und langlebig, die Carbonisierung allgegenwärtig.
Geruchlich leicht bitter, feinhopfrig, getreidig...im Mund etwas sprudelig, aber harmonisch mild mit guter Hopfenkomplexität.
Der Abgang ist leicht bitter, aber immer mild und mit feinstem Hopfenton. Relativ weit hinten entsteht eine herrliche Malzigkeit.
Kein schweres oder deftiges Bier, aber feinhopfrig und mild mit gutem Aromanoten.
Sollte ich mal wieder in Lorsch / Heppenheim sein, werde ich definitiv dieses Restaurant aufsuchen.
Ein tolles Bier, elegant süffig und intelligent gebraut.

Bewertet am

Anzeige