Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Heineken Silver

  • Typ light lager
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#39428

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
30%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
34% Avatar von THORsten74
27% Avatar von Peter_Griffin

34% Rezension zum Heineken Silver

Avatar von THORsten74

Golden mit schneeweißer Schaumkrone zeigt sich das Heineken Silver im Glas. Ein light Lager mit 4% Alkohol. Gebinde ist eine 0,33l Dose in Silber , grüner Schrift und rotem Stern. Es riecht schwach würzig mit einer künstlichen Süße.
Geschmacklich ist es spritzig, minimal malzig. Irgendwo zwischen der Kohlensäure ist ein Hauch von Würze zu erkennen. Der Hopfen ist wohl in der Kohlensäure ertrunken und nicht mal ansatzweise zu erahnen. Könnte auch als Mineralwasser durchgehen. Einfach nur schlecht und schwach. 3 Kronkorken

Bewertet am

27% Eher Stahlblech als Silber

Avatar von Peter_Griffin

Championsleague im tv geschaut und Bandenwerbung erstmal das HEINEKEN SILVER entdeckt. Flux recherchiert huch es gibt ein neues Heineken? Natürlich nicht im "light"Bier Aversen Deutschland erhältlich. Heineken selbst angeschrieben, Einführung steht hier noch in den Sternen. Aus dem Ausland bestellbar auch nicht machbar (Für Blade Zapfenlagern auf Beerwulf erhältlich). So habe ich es mir extra von meiner besten Freundin aus NL mitbringen lassen, zwei Flaschen 0,25L mit twist off kronkorken. Was soll ich sagen hatte wohl mal wieder zu hohe Erwartungen, dazu kommt wohl das timing ist eher ein bier für Sommerhitze und sportlicher Betätigung mit den Jungs zum zwischenzeitlichen Schütten.

Trotzdem mal in ein 0,3 L Willi glas eingeschenkt. Etwa 4 Grad kalt. Wass soll ich sagen, es schmeckt wie ein verdünntes reguläres Heineken, aber etwas unausgewogen ( im Laden in NL sollen es übrigens die beiden letzten Flaschen im Regal gewesen sein).
Sicherlich trinkbar und auch ne stilvolle alternative mit einem vol Prozent weniger in der Sommerbullenhitze, aber Wiederholungsbedarf besteht nicht. Leicht getreidige Malznoten, mit leichter unrunder seifiger hopfenextrakt Herbe im Abgang. Der seifige Geschmack bleibt noch etwas auf der Zunge. Starke Karbonisierung. Aber sehr charakterlos (Was Heineken als massenmarktproduzent ja auch beabsichtigt)

Bewertet am