Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hartmannsdorfer Gold

  • Typ
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 37% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

Das Bier Hartmannsdorfer Gold wird hier als Produktbild gezeigt.
#733

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
37%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
37% Avatar von Snareler

37% Schmeckt eher nicht goldig

Avatar von Snareler

Das Hartmannsdorfer Gold trägt seinen Namen zu unrecht. Recht typische Farbe, aber wässrig aussehend.Geruchlich sehr schwach, sind am ehesten Billigbiernoten und Hopfen erkennbar. Dazu ein unangenehmer verbrannt-chemischer Geruch.Beim Antrunk schmeckts ähnlich einem Ratskrone Pils nach Gummi un sonst recht undefinierbar. Zwar schmeckt man etwas Hopfen heraus, aber ein Genuss ist das bei weitem nicht. Trotz Kohlensäure nicht erfrischendDer Körper ist wirklich ein Graus. Wie beim Einstieg, nur schlimmer. Der Abgang ist dann etwas besser, aber die Gummi/Plastik Note ist immernoch deutlich zu schmecken.Insgesamt keine Glanzleistung. Ist zwar noch erträglich, für das Geld gibts aber schon deutlich besseres Bier. Und das im unteren Preissektorwohlgemerkt.

Bewertet am

Anzeige