Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hallesches Hansebier

  • Typ
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22223

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
77% Avatar von bleppo
73% Avatar von tonne
63% Avatar von LordAltbier
15% Avatar von Jeuni

63% Trotz MHD noch trinkbar!

Avatar von LordAltbier

Mein Bier ist seit dem 6.9.2017 abgelaufen, also 1 1/2 Jahre, aber es sieht noch gut aus (keine Flocken, guter Schaum) und Druck ist auch noch vorhanden. Mutig wie ich bin probiere ich mal:Der Antrunk ist hopfig-spritzig, etwas getreidig und fein-säuerlich. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk, nur noch spritziger. Der Abgang ist recht getreidig und etwas bitter. Fazit: Schmeckt trotz langem Verfallsdatum ganz OK! Sollte ich es mal frisch bekommen werde ich einen neuen Test schreiben!

Bewertet am

15% sau eklig

Avatar von Jeuni

Farbe ist ok, der Rest ist grottenschlecht. Ich hoffe ich muss es nie wieder trinken. Einfach ungenießbar!!!!

Bewertet am

77% Hallisches Hansebier

Avatar von bleppo

Die Farbe ist ein dunkles goldgelb bzw. helles bernstein. Der Schaum ist relativ grobporig. Der Antrunk ist würzig aber auch irgendwie brotig. Dann folgt ein herber Mittelteil mit einen malzigen Einschlag. Die charakteristische würze bleibt sehr lange am Gaumen erhalten, was mir sehr positiv auffällt. Kein schlechtes Bier aus der Landsberger Brauerei.

Bewertet am