Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star HalleBräu Helles

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35015

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
72% Avatar von goldblumpen

72% Pale Ale vom Berg

Avatar von goldblumpen

Ein Mitbringsel einer ehemaligen Studienkollegin, deren Kollege dieses Bier braut - Danke, liebe LIssi an dieser Stelle. Man sollte es übrigens nicht Ein Bier, das den amerikanischen Garagenbräu-Gedanken mit Kärntner "Bergfexigkeit" verknüpft. Als ich die Flasche öffnete, habe ich mir eine Art getreidiges Wirtshausbier erwartet, aber hier setzt man auf eine gewisse Hopfigkeit. So hat es einige nette frisch-fruchtige Aromen aus amerikanischer Richtung auf netter Malzbrot-Basis, das mich etwas an würziges Bauernbrot erinnerte.Was mir gefällt, ist das Fakt, dass es in einer 0,5l-Bügelflasche kommt, welche man wiederbefüllen kann bzw. mit Pfand retournieren kann.

Bewertet am