Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gruthaus Imperial Cold Brew

  • Typ Coffee Stout
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 89% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30754

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
89%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
89% Avatar von JimiDo

89% Rezension zum Gruthaus Imperial Cold Brew

Avatar von JimiDo

Heute verkoste ich ein besonderes Bier. Es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt der Kaffeerösterei Herr Hase und der Gruthaus Brauerei im westfälischen Münster. Wer es genau wissen will, kann sich auf dieser Website, http://herr-hase.com/blueberry-coffee-stout schlau machen. Dort ist sehr genau und hochinteressant beschrieben wie alles zustande kam.

Zur Verkostung: Das Bier ist im Glas tiefschwarz und mit einer bräunlichen Schaumdecke die sich einigermaßen hält. Der Geruch ist schwach fruchtig und röstig. Der Antrunk ist sehr würzig. Sofort zeigen sich starke Röst- und Kaffeearomen. Bittersüße Schokolade rundet das ganze Geschmackserlebnis ab. Zum Abgang hin schmeckt tatsächlich noch die Blaubeere durch. Ich würde sagen das Experiment ist gelungen. Da möchte ich gerne mehr von. Favorit!

Bewertet am

Anzeige