Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Greizer Zwickl

  • Typ Untergärig, Zwickel/Kellerbier
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 50% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#30250

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
50%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
54% Avatar von Jeuni
46% Avatar von Snareler

46% Was will man bei einem Greizer Bier auch erwarten?

Avatar von Snareler

Grüße gehen raus an den Bieralkoholiker unter mir!
Heute aus dem nicht so schönen Greiz das Zwickl Bier, welches ziemlich teuer war.

Eingeschenkt verbreitet das Greizer Zwickl einen hellen, hopfigen und leicht strohigen Geruch. Farblich eher trüber Apfelschorle zuzuordnen sieht das Gebräu zwar nicht komplett lecker aus, die Krone, welche wie ich schön dicht ist, bleibt aber beständig und bedeckt den Trunk, was für die Optik schon ein Plus auf der Plusliste bedeutet.
Im Antrunk eher schwach. Ein fruchtiger und beinah hefiger Geschmack ist zu erwarten. Von Hopfen fehlt aber so gut wie jede Spur. Der Malzanteil ist dagegen nicht schlecht.
Im Körper auch eher mild, allerdings ist jetzt auch der Hopfen bemerkbar. Der angenehm frisch-fruchtige Part ist auch noch da. Ansonsten ist der Korpus aber wenig beeindruckend.
Im Abgang ist der Spaß dann vorbei. Leider verbleibt nur der hopfige Part, während der Rest sich in einen unangenehmen Mix aus Süße und Bitterkeit verwandelt.
Schade. Das Bier hat gut angefangen, aber endet sehr unschön. Ist vlt persönlicher Geschmack, soll aber nicht unerwähnt bleiben.

Ist insgesamt sicher den Versuch wert, die Tatsache, dass es diesen Trunk nur in 0.33l Flaschen gibt, der Preis und die Qualität des Bieres machen es zumindest für mich eher unattraktiv

Bewertet am

Anzeige

54% Rezension zum Greizer Zwickl

Avatar von Jeuni

Das Bier sieht aus wie Abwaschwasser! Einstieg war ok. Der Körper eher dünn, doch der Abgang hat seine Stärken. Insgesamt ein 0815 Zwickl ohne Rafinesse.

Bewertet am