Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Goikelbräu Lohrer Kindl Helles Weissbier

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38109

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Schmecki

90% Ein wahres Märchen

Avatar von Schmecki

"Ein Schaum, weiß wie Schnee"

"Schneewittchen wurde in Lohr geboren, daher ist sie ein echtes Lohrer Kindl. Das Weissbier wird in Lohr gebraut, daher ist es märchenhaft."

So steht es auf den Flaschenetiketten und das erfährt von mir volle Zustimmung! Goldgelb mit einer schönen weißen Schaumkrone steht das Weizen im Glas. Ein sehr schöner Anblick. Und das Auge trinkt ja bekanntlich mit.

Was sagt der Gaumen dazu? Als erstes fällt das wahnsinnig weiche Mundgefühl auf. Der Antrunk präsentiert sich weizentypisch und sehr würzig. Ein voller Körper übernimmt und lässt das Weizen süffig ausklingen. Wow! Heiliges Schneewittchen ist das gut. Das ist sogar sehr gut, ja das ist märchenhaft. Kompliment an die Goikelbräu - ich muss wohl öfters mal in den Spessart!

Bewertet am