Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gösser Natur Hell Schankbier

  • Typ Schankbier
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze 10.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 48% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#38141

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
48% Avatar von Michl

48% Das Gösser Schank

Avatar von Michl

Servas!   Neulich war ich mal wieder beim Spar einkaufen .. und aus irgendeinem unerfindlichen Grund befinde ich mich plötzlich in der Bierabteilung. Dort fand ich das brandneue Schankbier von Gösser mit recyceltem Etikett und CO2 neutral gebraut. Weiters scheint hier eine Änderung in der Bezeichnung passiert zu sein. Denn als NaturHell war bis jetzt ein Synonym für das helle Zwickl.Nun gleich zum Bier!Leichtbier, Schankbier, 10.7p, 4.0%  Das Bier ist in der Farbe gelb. Anfangs ist die Blume recht schaumig, welche aber schnell verfliegt. Geruch geht eher ins hopfig-kräutrige mit starkem Getreideeindruck.Mundgefühl ist schmal im Körper und mittelmäßig prickelnd. Der Geschmack ist geprägt von Hopfen, einer Malz-süße und Gerste. Der im Grunde kräutrig, säuerlich, fruchtige Eindruck mit Gerstenverstärkung dominiert das Helle und gibt damit dem Bierchen seinen eigenen Charakter. Im Händling ist das Bier recht leicht, sicher auch etwas wässrig und stark süffig. Und das macht Bock auf mehr. Fazit: Für ein Schankbier ist es echt lecker. 

Bewertet am