Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Geilings Bräu

  • Typ Untergärig, Zwickel/Kellerbier
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 74% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#25584

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
87% Avatar von Linden09
68% Avatar von Chris
67% Avatar von hightower

87% Rezension zum Geilings Bräu

Avatar von Linden09

Halb Kellerbier, halb Pils.

Das Kellerpils steht schön trüb und hell Bernstein mit orangenen Reflexen im Glas. Der Schaum türmt sich sehr hoch auf und zeigt sich sehr grobporig hellbeige. Fällt dann aber bis auf Reste völlig zusammen.

Reichlich Nase, allerdings schwer. näher zu bestimmen. Würzig-spritzig, dabei ein säuerlicher Grundton.

Schönes Mundgefühl, angenehm weich kommt das Bier daher, dazu gibt es blumig-fruchtige Noten.

In der Mitte zudem sehr malzig, der säuerliche Grundton bleibt weiter schön im Hintergrund.

Pils? da war doch was mit Herbe. Die kommt wohl erst im Nachhall. Sorgt aber so für einen schön langen Abgang.

Insgesamt absolut stimmig und lecker. Kein Bier zum bloßen Durstlöschen (obwohl es das auch noch tut), passt sehr gut zu deutschen Fleischgerichten.

Bewertet am

67% Rezension zum Geilings Bräu

Avatar von hightower

goldorangener Farbton, opal
beige, grobporige Schaumkrone, fällt bis auf einen kleinen Rest zusammen
süßlich malziger Duft, mildes Karamell sowie mild fruchtig
süßlich malziger Antrunk mit schönem Karamellaroma, dazu mild blumig-fruchtige Töne
vollmundiges Mundgefühl, sehr süffig mit angenehmer Rezenz, harmonisch
schöne Bitternote im Abgang, weiterhin süßliches Malz mit schönem Karamellaroma

Bewertet am

68% Rezension zum Geilings Bräu

Avatar von Chris

Ein unspektakuläres, dennoch handwerklich einwandfreies und süffiges Bier!

Bewertet am