Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gänstaller Commandarin

  • Typ Imperial Pale Lager
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31972

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von JimiDo

83% Rezension zum Gänstaller Commandarin

Avatar von JimiDo

Von der fränkischen Gänstaller Brauerei habe ich das Commandarin zu verkosten. Ich war ziemlich ratlos was ein IPL sein sollte. Imperial Pale Lager klingt schon ganz schön hip und den Ausdruck kannte ich noch nicht. Also das IPL gluckert hefetrüb und mittelgelb ins Glas. Es entwickelt mit seinen 5,3 % Alkoholgehalt nur wenig Schaum, der auch nicht sonderlich haltbar ist. Es riecht hefig und stark nach Zitrusfrüchten. Der aromatische Antrunk ist verhältnismäßig süß. Es dominieren hier klar die Fruchtaromen des Hopfens. Comet und Mandarina Bavaria Hopfen sorgen für ein erfrischendes Trinkerlebnis. Der Abgang ist dann lang anhaltend und ordentlich herb. Ein gutes Sommerbier!

Bewertet am

Anzeige