Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Fyne Ales - Landslide

  • Typ Obergärig, American Brown Ale
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#26421

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
45%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
45% Avatar von dreizack

45% Geht so...

Avatar von dreizack

Das Brown Ale der schottischen Brauerei wurde mittlerweile - zum Zeitpunkt der Verkostung - eingestellt. Ob dies kommerzielle Gründe hat oder ob die Braumeister selbst nicht so ganz damit zufrieden waren, ist mir nicht bekannt.

Ich hatte bei dem Bier jedenfalls den Eindruck, dass man hier versucht hat, einen ur-britischen Bierstil mit Gewalt auf "amerikanisch" zu trimmen, indem man einfach eine Überdosis Hopfen in den Sud warf. Das Ergebnis steht m.E. zwischen allen Stühlen. Es ist hopfig, ja, aber die schöne Nussigkeit eines tollen Brown Ales bleibt völlig auf der Strecke. Der Hopfen schmeckt zudem seifig, undifferenziert. Eine metallische Beinote war einer wohlwollenden Rezension meinerseits sicherlich auch nicht förderlich. Die Optik ist OK, der Duft extrem verhalten und der Geschmack deutlich unharmonisch.

Da bin ich von Fyne Ales einfach andere, nämlich signifikant bessere, Qualität gewohnt. Das Landslide hat mich jedenfalls nicht vom Hocker gehauen.

Bewertet am