Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Friedrich Hauf – 1901 – Bayerisch Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#1996

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
58% Avatar von Altbier-Freund
48% Avatar von JimiDo

48% Nicht mein Bier

Avatar von JimiDo

Heute wird das Friedrich Hauf Dunkel verkostet. Das glanzfeine Bier hat eine kupferrote Farbe. Die Blume ist nicht haltbar. Es riecht süßlich-metallisch. Der Antrunk ist erstaunlich süß. Röstaromen gibt es kaum. Vielleicht eine kleine Schokoladennote. Der Abgang dann etwas kräuterig. Dann aber auch pappig süß. Da hatte ich mir mehr von versprochen. Mein Bier wird es so nicht!

Bewertet am

58% Für mich als Altbier-Trinker eine sehr gute Alternative

Avatar von Altbier-Freund

Habe bisher kein besseres dunkles Bier getrunken, was mit seinem Geschmack und seiner Würzigkeit meinem verwöhnten Altbier-Geschmack näher kommt, als dieses Gebräu. Zudem ist dieses Bier auch bei mehr als einer Flasche sehr bekömmlich.

Bewertet am