Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freudenberger Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#8085

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Joschi
63% Avatar von ElftbesterFreund

73% Rezension zum Freudenberger Pils

Avatar von Joschi

Die erste Nase an der Flasche offenbart etwas grobe Bitterhopfennoten mit etwas Malz. Am Glas duftet es dann feiner und grasiger.

Die Farbe ist lichtgelb und mit üblicher Krone bedeckt.

Der Einstieg ist recht sanft. Die Kohlensäure ist zurückhaltend dosiert.

Der Körper ist mittel vollmundig, und gut balanciert.

Im Abgang kommen dann angenehm grasige und würzige Noten auf, die Hopfung ist angenehm und dezent.

Das Freudenberger ist ein eher zahmes bzw liebliches Pilsener, aber durchaus harmonisch. Von der dezenten Hopfung her erinnert es sogar eher an ein Helles. Es wird den typischen Pilskriterien eigentlich auch nicht gerecht. Dies stört aber gar nicht, weil das Freudenberger doch rund und stimmig wirkt.

Bewertet am

Anzeige