Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Frenzel-Bräu Pfefferkuchen Bier

  • Typ Obergärig, Gewürzbier
  • Alkohol 6.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#36648

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
80% Avatar von Schmecki
75% Avatar von DerUerige

80% Flüssiger Pfefferkuchen

Avatar von Schmecki

Ich gebe zu, ich war sehr skeptisch. Ein Pfefferkuchenbier, kann das wirklich funktionieren?

Das Etikett: Ton in Ton gehalten mit Groschky‘s altehrwürdiger Pfefferkuchenverpackung. Witzig!

Im Glas macht es schon mal einen guten Eindruck. Tief dunkelbraun bis schwarz. Könnte auch ein Stout oder Schwarzbier sein. Dazu ein schöner, leicht bräunlicher Schaum.

Der Geruch ist echt der Hammer. Als würde man die Nase in einen Pfefferkuchen halten. 100% gelungen.

Der Antrunk ist sehr süß, aber nicht pappig. Anschließend kommen die Pfefferkuchenaromen auch hier kurzzeitig voll zum Vorschein und klingen dann zusammen mit etwas Herbe und Bittere schön lange aus. Von den 6,2% Alkohol ist überhaupt nichts zu spüren.
Wow, das ist überraschend gut! Hält genau das, was es verspricht. Könnte ich mir sehr gut auf einem Weihnachtsmarkt anstelle von Glühwein vorstellen.

Fazit: Funktioniert! Einziger Nachteil der Aktion: Jetzt habe ich gerade volle Lust auf Pfefferkuchen!

Bewertet am