Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freigeist Salzspeicher Raspberry Porter

  • Typ Porter gebraut mit Himbeersaft und Salz
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24191

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von JimiDo

78% Rezension zum Freigeist Salzspeicher Raspberry Porter

Avatar von JimiDo

Das Freigeist Salzspeicher Raspberry Sour Porter wurde für Freigeist Bierkultur in der Vormann Brauerei in Hagen Dahl gebraut. Es enthält 6 % Alkohol. Außer Gerstenmalz und Hopfen wurden noch Himbeeren und Salz für dieses Experiment verwendet. Im Glas eingeschenkt ist das tiefschwarz und wird von einer dünnen, hellbraunen Schaumschicht bedeckt. Leicht säuerliche und malzige Düfte steigen im die Nase. Das Bier ist wirklich nicht leicht zu beschreiben. Der Antrunk wirkt etwas schlank. Es ist säuerlich, die süßliche Malznote kann sich kaum durchsetzen. Im Mittelteil setzen sich dann klar die Himbeeren durch. Im Abgang mildert dann etwas Kakao die Säure. Ganz zum Schluss kann ich auch das Salz schmecken. Das ist schon ein sehr exotisches Bier. Ich möchte es nicht jeden Tag trinken. Interessant und probierenswert ist es aber. Das kann man schon mal zwischendurch trinken!

Bewertet am