Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Frau Gruber Record Store

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 7.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37484

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
62% Avatar von Linden09

62% Rezension zum Frau Gruber Record Store

Avatar von Linden09

Biere von Frau Gruber gehören preislich nicht zu den günstigsten in Deutschland. Auch hier mein drittes in der Verköstigung. Während das Barth Haas IPA mich nicht überzeugen konnte, punktete das "einfache" Helle aber mit fast 75/100.Nun ein Hazy IPA. Sehr trübe bananengelbe Suppe steht im Glas. Dazu gibt es eine sehr grobporige hellbeige Haube, die mächtig schrumpft aber gut am Glas kleben bleibt.Es duftet intensiv süßlich nach Tropenfrucht.Frischer Antrunk, anfangs leicht säuerlich nach Ananas, schwächer nach Grapefrucht. Viel Platz für den Malzkörper, der sich ordentlich gegen die Säuerlichkeit stemmt und leicht nussig rüberkommt.Am Ende kommt leichte Herbe, die fruchtige Säuerlichkeit überdauert aber den gesamten Schluck und ist mir viel zu offensiv unterwegs. Zudem schmecke ich eine leichte Alkoholnote. Fieses Ende!Auch das Record Store ist nicht meins. Damit ist beschlossen, dass das dritte Frau Gruber wohl auch mein letztes ist!

Bewertet am